LTJ Bukem lädt die Neunziger hoch

Er ist die Drum-and-Base Legende und lädt gerade ganz alleine die 90er Jahre ins Internet. Zumindest seine Neunziger. LTJ Bukem ist aber auch ein Leuchtfeuer dieses Jahrzehnts der elektronischen Musik. Nach dem Jahrtausendwechsel, meint man, ist es etwas ruhig um den Künstler geworden. Nicht zuletzt durch den neuen Atem den die elektronische Tanzmusik ist er wieder da, und war doch nicht weg.

Die unbeobachteten Minuten hat er genutzt und im letzten Jahr begonnen, sein Vermächtnis online zu laden. Derzeit geht zwar ein Mix durch die Blogs, den er für’s Fabric aufgenommen hat, aber der ist mir fast zu glattgeschliffen gegen die rohen von MCs durchlaberten Neunzigerjahre, die er uns zur Verfügung stellt. Gut und gerne neunzig Stunden Neunziger, was kann man mehr wollen; außer vielleicht die Neunziger zurück.

LTJ Bukem bei Mixcloud